CTF 2016

Bilder der Veranstaltung 2016: Link

 

Zufriedene Teilnehmer bei Dinslakener CTF!

Beim Dinslakener Country-Touren-Fahren gab es am vergangenen Sonntag nur zufriedene Gesichter, auch wenn diese oft noch vom Matsch gezeichnet waren.
Denn trotz trockenem Wetter und teilweise sogar Sonnenschein waren die drei unterschiedlich langen Touren rund um Dinslaken noch nicht abgetrocknet und boten den „Freunden der gepflegten Matsche“ reichlich Gelegenheit diese zu nutzen.
Über 400 Teilnehmer starteten auf die teilweise umgestalteten Routen und lobten anschließend die interessante Streckenführung und reibungslose Organisation.
Auch in diesem Jahr gab es eine Mannschaftswertung, bei der diesmal der TUS Xanten mit 22 Starterinnern und Startern die Nase weit vorne hatte. Auf Platz zwei folgte der Vorjahressieger MSV Steele (10 Starter) und auf Platz 3 mit neun Startern die Fahrer von RC Sprinter Waltrop.

Die achte Auflage der Dinslakener CTF findet am 06.03.2016 statt.
Die Strecken sind wie im letzten Jahr leicht zu bewältigen und sind genau das Richtige nach der Winterpause, um wieder auf dem Rad warm zu werden. Gegenüber dem Vorjahr haben wir die Strecken leicht geändert.
Sollte einer von euch die Strecke noch einmal privat abfahren, bitten wir zu berücksichtigen, dass wir für Teile der Strecke eine Sondergenehmigung bekommen haben und dort normalerweise das Fahren nicht gestattet ist.
 

Wir bieten Strecken von 38km (Einsteiger), 50km (Fortgeschrittene) und 77km (Profis) an.
Es wird abwechslungsreich gefahren, von kleinen Anstiegen, Waldwegen bis Sand und Schlamm ist alles dabei.

Hier sind die Strecken zur Ansicht auf GPSIES:

38km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aoqffxgvpawkvwvg

50km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vqjctlicusxgvsav

77km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=emrrydttxtmnznog
!

Organisatorisches:

Start- und Ziel in diesem Jahr das Gustav-Heinemann Schulzentrum
in Dinslaken-Hiesfeld, Kirchstr. 63, 46539 Dinslaken.

Die CTF findet am Sonntag, den 06. März 2016 bei jedem Wetter statt.

Gestartet wird von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Wertungsschluss ist 16:00 Uhr. Die Fahrer der 72 km Runde werden gebeten bis 10:00 Uhr gestartet zu sein.

Die Anfahrt wird von den Autobahnabfahrten A3 - Dinslaken Nord (8) und Süd (9) sowie A59 - Dinslaken-Hiesfeld (2) ausgeschildert werden.

Auf der Strecke wird Verpflegung bereit stehen.
Duschen sind am Ziel vorhanden.

Startgeld für Jedermann beträgt 7 EUR, für Mitglieder des BDR (Wertungskarte bzw. Ausweis vorlegen!) reduziert sich das Startgeld auf 5 EUR, Schüler bis 18 Jahre sind vom Startgeld befreit.
 

Die Anmeldung zur CTF erfolgt mit Scan&Bike® . BDR-Mitglieder haben den QR-Code bereits auf der Wertungskarte. Hobbyfahrer können sich den Code vorab auf der Internetseite http://scan.bike/ erstellen. Mit dem Code kann man sich direkt an den Anmeldetischen anmelden. Wer sich keinen Code erstellt hat, füllt bitte am Start den bereitliegenden Anmeldezettel aus und geht erst dann zum Anmeldetisch.

Die Mannschaftswertung wird über die EDV erstellt, Mannschaftslisten liegen nicht mehr aus. Hobbyfahrer, die als Mannschaft starten wollen, bringen bitte eine Mannschaftsliste zur Anmeldung mit.


Für weitere Fragen steht Thilo Müller zur Verfügung:
Tel.:02064 / 9708253 , E-Mail: thilo.mueller@radsportclub-dinslaken.de
 

CTF-2012_Strecke1